singe lache lebe e.V.

Nutzerbiographie

Der Singe lache lebe e.V.
Wie kam es zu der Gründung?

Angélique Damschen, leidenschaftliche Studiosängerin mit über 30 Jahren Erfahrung & Vocal Coach, arbeitet seit vielen Jahren mit Menschen zusammen. Während ihrer Arbeit als Vocal Coach kristallisierte sich immer mehr für sie das Bedürfnis heraus, Menschen fördern zu wollen, die nicht die finanziellen Mittel haben. Auch sollen Menschen erfahren können, welchen Einfluss das Singen auf Körper Seele & Geist hat.

Menschen, die zu Angie´s Vocal Institut nach Hamminkeln kommen, sind nicht immer bester Gesundheit und haben Angie so oft gespiegelt, dass ihr Unterrichtskonzept wertvoll ist.

Bei der Stimmentwicklung geht es nämlich nicht nur um das Erlernen der richtigen Gesangstechnik, sondern um den Menschen als Ganzes.

Geht es dem Menschen gut, dann klappt es auch mit dem Singen besser.

Stimme kommt von Stimmung!



Worte von Angie Damschen
Hi Ihr Lieben,
in meinen Gesangskursen /Gruppen können Menschen, die nicht viel Geld haben ohne etwas zu bezahlen, teilnehmen. Denn ich weiß, was Musik und Gesang mit der richtigen Atmung und Körperarbeit bewirken kann.

Menschen, denen das Singen und die Musik viel gibt, sind hier in meinen Kursen herzlich willkommen.

Wie gesagt kommen zum Teil seit Jahren Menschen zu mir, denen es gesundheitlich nicht so gut geht. Menschen, mit Depressionen, Essstörung, Borderline, COPD, Fibromyalgie um einige Krankheitsbilder zu nennen. Sie haben mich zusätzlich ermutigt diesen Schritt zu gehen.

Gute Gespräche, Atemübungen, Wohlfühlatmosphäre, Entspannung, Musik und das Singen von Lieblingsliedern.

Da die Teilnehmerzahl dennoch begrenzt war, habe ich den Singe Lache Lebe e.V. ins Leben gerufen, um viel mehr Menschen diese wunderschöne Möglichkeit anbieten zu können und auch mehr Dozenten mit ins Boot zu holen.

Eine Herzensangelegenheit wurde, Dank liebevoller Mitmenschen /zum Teil Schülerinnen von mir, in die Tat umgesetzt, damit noch viel mehr Menschen die Möglichkeit haben mit Musik und Gesang zu mehr Lebensfreude zu gelangen.

Der singe lache lebe Verein ist ein gemeinnütziger Verein, welcher auf Spenden liebevoller Menschen angewiesen ist.

Mein Dank richtet sich an alle Gründungsmitglieder und alle zukünftigen Unterstützer unseres Vereins.

Machen wir uns also stark für Menschen, denen es aufgrund Ihrer finanzieller Lage nicht möglich ist.

"Weil Menschen Freunde sind!"


Bis bald beim singen lachen und leben.

eine musikalische Umarmung von
Melanie, Nicole, Saskia , Philipp , Nicole, Rouven & Angie


Damit noch mehr Menschen von unserem Engagement und Kursangeboten erfahren können, hoffen wir genügend Kapital für eine kleine Piaggio Ape als Promofahrzeug durch Eure Spenden anschaffen zu können.

Mit der Ape möchten wir unsere ehrenamtliche Arbeit auf Stadtfesten, Weihnachtsmärkten, Live Konzerten präsentieren. Auf der Seitenfläche der Ape sollen alle Sponsoren mit Logo (wenn vorhanden, ansonsten Namensnennung) aufgeführt werden.

Eigene Projekte (1)
Kleine Piaggio Ape für den singe lache lebe e.V.

Kleine Piaggio Ape für den singe lache lebe e.V.

Der singe lache lebe e. V. ist Anfang 2017 von gesangsbegeisterten Menschen gegründet worden und bietet Menschen ohne finanzielle Ressourcen kostenlose Wohlfühlkurse, Stimmtraining, Gesangsworkshops an. Die Ape ist eine tolle Möglichkeit auf unseren gemeinnützigen Verein aufmerksam zu machen. Die Präsentation auf Stadtfesten, Live Konzerten, Weihnachtsmärkten streben wir an, damit Menschen von unserem Angebot erfahren können. Als DANKESCHÖN möchten wir unsere Unterstützer auf der APE erwähnen. Mehr